Welttournee – die Reiseshow

Livepodcast - Welttournee der Reisepodcast
Welttournee Live - die Reiseshow vor ausverkauftem Haus

Wer die Gesichter hinter dem Podcast mal live erleben will, hat immer mal wieder die Chance dazu. Wir sind auf großer Welttournee mit unserem Live Podcast. Zudem findet ihr uns auf verschiedenen Messen und Konferenzen. Wir quatschen übers Reisen, das Unterwegssein, Biertrinken und was uns noch so alles einfällt. Hier habt ihr immer den Überblick über die anstehenden Termine und könnt euch direkt Tickets sichern.

Anstehende Termine

Reisepodcast auf der ITB

eTravel World - ITB Berlin

6. März 2020, 14 Uhr, Berlin

Im März schaut die ganze Reise-Welt nach Berlin. Dort findet die ITB, die weltgrößte Reisemesse statt. Auch wir sind an den verschiedenen Tagen auf der Bühne anzutreffen. Los geht es am Freitag auf der "eTravel World", dem Business-Bereich der ITB. Wir diskutieren auf der Bühne zum Thema Reisepodcast. Was sind Erfahrungen und Learnings der Podcaster? Wie ist das Feedback der Hörer? Weitere Infos zum Business-Panel

Berlin Travel Festival Reisepodcast

Berlin Travel Festival

8. März 2020,  Berlin

Während am Messegelände unter dem Funkturm die ITB läuft, gibt es ein paar Kilometer weiter in der Arena Berlin seit ein paar Jahre das Berlin Travel Festival. Wir sind mit dem Programm "Mit 30 Urlaubstagen um die Welt" auf der Bühne zu sehen. Mehr zum Programm gibt es auf der offiziellen Website vom Berlin Travel Festival

Vergangene Termine

Der Live Podcast im Kino Holzminden

Das ausverkaufte Heimspiel der Reiseshow

Pressebericht: Täglicher Anzeiger Holzminden / Meine Online Zeitung

22. Dezember 2019, Holzminden
Der erste Stop der Welttournee vor ausverkauftem Haus. Rund 200 Besucher lauschten im Roxy Kino der Reiseshow der zwei Jungs. Geschichten zum schnellen, leichten und vertikalen Reisen gab es genauso, wie Geschichten aus ihren Lieblingsländern.

Die Reiseshow im Kino HolzmindenAusverkauftes Haus im großen Saal des Roxy Kinos - rund 200 Zuschauer lauschten der Reiseshow

Die Podcast Tour startet da, wo alles anfing

Mehr als zehn Jahre sind seit den Abiturprüfungen in Holzminden vergangen. Doch auf das, was auf den zahlreichen verrückten Reisen widerfahren sollte, konnten die Jungs kein Erdkunde-, Englisch- oder Geschichtsunterricht dieser Welt vorbereiten.

Das Podcast Event in Holzminden

Welttournee die Reiseshow Livepodcast im Kino

In der Reiseshow wurde berichtet was Opa Nico über sein Leben auf dem Balkan bei Selbstgebranntem zu erzählen hatte, was passiert wenn in Mexiko die Handschellen klicken oder die vietnamesische Kokosnussernte ansteht.

Der-Live-Podcast-Welttournee-auf-der-Buchmesse--(1)

Frankfurter Buchmesse

19.- 20. Oktober 2019, Frankfurt am Main

Im Oktober war Frankfurt wieder der Mittelpunkt der Buchwelt. Gastland war in diesem Jahr Norwegen. Publishing-Experten, Verleger, Autoren, Vertreter der Kreativindustrie und Kulturbegeisterte aus aller Welt kommen in die riesigen Messehallen zum Entdecken, Verhandeln, Staunen und Diskutieren. Da durften wir natürlich nicht fehlen.

Am Stand von unserem Partner MairDumont haben wir vor Publikum über unsere Reisen geplaudert. Danke, an alle die da waren und mit uns übers Podcasten, Reisen und Biertrinken gequatscht haben. Auf unserem YouTube Kanal könnt ihr euch die Live Podcasts von der Buchmesse anhören oder ihr erfahrt die Reisetrends 2020 vom Lonely Planet Verlag.

Der Reisepodcast auf der Buchmesse in Frankfurt 2019
Die Reiseshow auf der Buchmesse 2019

Was genau macht ihr bei der Reiseshow?

Wir sind ein Reisepodcast und es macht uns Spaß übers Reisen zu sprechen. Eine langweilige Dia-Show darf dabei allerdings niemand erwarten. Wir berichten auch bei den Live Podcast Auftritten subjektiv von unseren Touren und vertreten bei Podiumsdiskussionen zum Thema Reise unsere Meinung. Natürlich haben wir beim live podcasten auch immer Zeit für Fragen, Anregungen oder Ideen.

Über Welttournee - der Reisepodcast

Adrian und Christoph kennen sich seit der Schulzeit und sind seitdem auf Welttournee. Zusammen haben sie schon über 100 Länder bereist. Das Besondere: Beide haben im echten Leben einen normalen Job und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen auskommen. Sie sind keine Aussteiger oder Profi-Welttreisende. In den Folgen vom Reise-Podcast gibt es unterhaltsame Geschichten zu den Ländern oder Reisezielen und die Gewissheit, dass auch mit kleinem Budget große Abenteuer möglich sind. Die beiden sind neben dem Reisepodcast auch mit ihrem Live Podcast unterwegs. Die Folgen vom Reisepodcast gibt es auf allen bekannten Podcast-Plattformen:

Scroll to Top