Die live Reiseshow: Mit 30 Urlaubstagen um die Welt

Der letzte Urlaub ist schon ein Weilchen her? Das Fernweh meldet sich immer drängender? Und der angestaubte Rucksack steht noch immer vorwurfsvoll in der Zimmerecke? Dann können wir Abhilfe schaffen. Mit der Reiseshow von Welttournee geht es einmal quer um den Erdball - ohne die eigene Stadt zu verlassen. 

die reiseshow banner

Die live Reiseshow geht auf "Welttournee"

Erlebt in humorvollen Anekdoten, spektakulären Bildern und ohrenbetäubenden Videos mit, wie zwei Freunde die Welt auf ihre ganz eigene Art entdecken. Ein knackiger Kurzurlaub im bequemen Sessel und Balsam für die Fernweh-Seele.

Die Termine der Reiseshow 2023

Wenn es draußen im Februar und März noch grau und kalt ist, gibt es drinnen die schönsten Reisegeschichten. Als Inspiration für die nächste Tour oder einfach zum Träumen. Jetzt Tickets sichern. Die gute Nachricht: die Sitzplatz-Reservierung ist im Ticket schon enthalten.

13.03.23 BERLIN, Die Wühlmäuse

24.03.23 KÖLN, Gloria

25.03.23 HAMBURG, Laeiszhalle

28.03.23 HANNOVER, Pavillion

29.03.23 DÜSSELDORF, Capitol

01.04.23 STUTTGART, Theaterhaus

02.04.23 MÜNCHEN, Nachtgalerie

13. März 2023 - Die live Reiseshow in Berlin

Premiere zur großen Weltreise auf der Bühne ist am 13. März 2023 im Berliner Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse". Am besten kommt ihr mit der U-Bahn. Die U2 bringt euch direkt zum Theodor-Heuss-Platz. Drinnen ist viel Beinfreiheit angesagt. Allerdings ohne Fensterplätze. Bei der Premiere der Reiseshow gibt es einen gemütlichen Theaterabend mit großer Show auf der Bühne.

die reiseshow in den wühlmäusen in berlin

24. März 2023 - Die live Reiseshow in Köln

Die Köllner Band "Annenmaykantereit" singt für "Tommi" manchmal, dass sie Heimweh nach Köln haben. Wer Fernweh nach der großen weiten Welt verspürt, ist am 24. März im Gloria Theater willkommen.

Es ist wahrscheinlich die coolste Location in Köln für eine kleine große Weltreise und der zweite Stopp auf der Welttournee durch Deutschland. Ursprünglich war das Gloria in Köln mal als Kino geplant. Eine große Leinwand brauchen wir für die Reiseshow immer noch, denn es gibt Bilder und Videos aus der Welt.

25. März 2023 - Die live Reiseshow in Hamburg

Die Elbphilharmonie ist es knapp nicht geworden für das Gastspiel in der Hansestadt. Doch auch die Laeiszhalle kann sich absolut sehen lassen. Normalerweise finden dort Kammerkonzerte statt. Wir verraten nicht zu viel, wenn wir sagen, dass es auch in der Reiseshow um klassische Musik geht. Was das jedoch mit Reisen zu tun hat, ist eher überraschend. Wer die Lösung hören (und sehen) möchte, kommt am besten fix vorbei und sichert sich jetzt schon die Tickets. Der 25. März ist übrigens ein Samstag und so lässt sich die Reiseshow doch perfekt mit einem Aufenthalt in der Hansestadt verbinden.

28. März 2023 - Die Reise-Show in Hannover

Heimspiel für uns. Wir kommen beide aus der Region Hannover und freuen uns ganz besonders zurück in der alten Heimat zu sein. Das gibts nur einmal, das kommt nie wieder, da war doch mal so ein Spruch zur Expo in Hannover?

Worum geht es in der  Reiseshow?

Das Fernweh ruft? In der "Welltournee“ Reiseshow gibt es humorvolle Abhilfe. Adrian Klie und Christoph Streicher berichten von ihren Reisen, die sie bereits in über 120 Länder geführt haben. Das besondere dabei: Die beiden sind keine Profi-Reisende oder Aussteiger. Sie haben Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr zurechtkommen. 

Skurrile Geschichten in der Reiseshow

Natürlich geht dabei immer eine ganze Menge schief und es gibt skurrile und wildromantische Geschichten, fernab der glitzernden Instagram-Welt.

Da geht es dann mal wie in einem Video-Spiel durch die verschiedensten asiatischen Länder. „Thaiwahnsinn“ vom Einsteiger-Level Singapur bis zum Profi-Level Myanmar.

Europas abenteuerlicher Osten wird in der Show bereist

Europas abenteuerlicher Osten wird mit dem Nachtzug und allerlei weiteren Verkehrsmitteln entdeckt. Von der Schönheit der Ukraine als Reiseziel berichten die beiden ebenso wie von Geheimtipps in "Sweet Home Albanien“.

live reiseshow welttournee

Über Welttournee - der Reisepodcast

Die Apple Podcast-Show des Jahres 2019

Adrian und Christoph kennen sich seit der Schulzeit und sind seitdem auf Welttournee. Zusammen haben sie schon über 100 Länder bereist. Das Besondere: Beide haben im echten Leben einen normalen Job und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen auskommen. Sie sind keine Aussteiger oder Profi-Welttreisende. In den Folgen vom Reise-Podcast gibt es unterhaltsame Geschichten zu den Ländern oder Reisezielen und die Gewissheit, dass auch mit kleinem Budget große Abenteuer möglich sind. Die beiden sind neben dem Reisepodcast auch mit ihrem live Podcast unterwegs. Die Folgen vom Reisepodcast gibt es auf allen bekannten Podcast-Plattformen:

Scroll to Top