Die live Reiseshow: Mit 30 Urlaubstagen um die Welt

Welttournee - die Reiseshow live 2024 in der Laeiszhalle in Hamburg

Der letzte Urlaub ist schon ein Weilchen her? Das Fernweh meldet sich immer drängender? Und der angestaubte Rucksack steht noch immer vorwurfsvoll in der Zimmerecke? Dann können wir Abhilfe schaffen. Mit der Reiseshow von Welttournee geht es einmal quer um den Erdball - ohne die eigene Stadt zu verlassen. 

Die live Reiseshow geht auf "Welttournee"

Erlebt im Reisevortrag in humorvollen Anekdoten, spektakulären Bildern und ohrenbetäubenden Videos mit, wie zwei Freunde die Welt auf ihre ganz eigene Art entdecken. Ein knackiger Kurzurlaub im bequemen Sessel und Balsam für die Fernweh-Seele.

Die Termine vom Reisevortrag 2024

Es gibt die schönsten Reisegeschichten. Als Inspiration für die nächste Tour oder einfach zum Träumen. Jetzt Tickets sichern. Die gute Nachricht: die Sitzplatz-Reservierung ist im Ticket für die Reiseshow schon enthalten.

die live reiseshow in münchen
Die Reiseshow in der Nachtgalerie in München

7. März 2024 - Die live Reiseshow in Köln

Die Köllner Band "Annenmaykantereit" singt für "Tommi" manchmal, dass sie Heimweh nach Köln haben. Wer Fernweh nach der großen weiten Welt verspürt, ist am 7. März im Gloria Theater willkommen.

Es ist wahrscheinlich die coolste Location in Köln für eine kleine große Weltreise und der zweite Stopp auf der Welttournee durch Deutschland. Ursprünglich war das Gloria in Köln mal als Kino geplant. Eine große Leinwand brauchen wir für die Reiseshow immer noch, denn es gibt Bilder und Videos aus der Welt.

die live reiseshow im faust hannover
Der Reisevortrag im Kulturzentrum Faust in Hannover

Worum geht es in der Reiseshow?

Das Fernweh ruft? In der "Welltournee“ Reiseshow gibt es humorvolle Abhilfe. Adrian Klie und Christoph Streicher berichten von ihren Reisen, die sie bereits in über 120 Länder geführt haben. Das besondere dabei: Die beiden sind keine Profi-Reisende oder Aussteiger. Sie haben Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr zurechtkommen. 

Skurrile Geschichten in der Reiseshow

Natürlich geht dabei immer eine ganze Menge schief und es gibt skurrile und wildromantische Geschichten, fernab der glitzernden Instagram-Welt.

Da geht es dann mal wie in einem Video-Spiel durch die verschiedensten asiatischen Länder. „Thaiwahnsinn“ vom Einsteiger-Level Singapur bis zum Profi-Level Myanmar.

Welttournee die Reiseshow Livepodcast im Kino
Adrian und Christoph berichten in ihrer Reiseshow auch mit Bildern und Videos von ihren Touren

Europas abenteuerlicher Osten wird in der Show bereist

Europas abenteuerlicher Osten wird mit dem Nachtzug und allerlei weiteren Verkehrsmitteln entdeckt. Von der Schönheit der Ukraine als Reiseziel berichten die beiden ebenso wie von Geheimtipps in "Sweet Home Albanien“.

adrian klie und christoph streicher auf tour 2024
Tourplakat der Winter 2024 Tour vom Reisepodcast

Wichtige Fragen zum Reisevortrag von Welttournee

Über Welttournee - der Reisepodcast

Die Apple Podcast-Show des Jahres 2019

Adrian und Christoph kennen sich seit der Schulzeit und sind seitdem auf Welttournee. Zusammen haben sie schon über 100 Länder bereist. Das Besondere: Beide haben im echten Leben einen normalen Job und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen auskommen. Sie sind keine Aussteiger oder Profi-Welttreisende. In den Folgen vom Reise-Podcast gibt es unterhaltsame Geschichten zu den Ländern oder Reisezielen und die Gewissheit, dass auch mit kleinem Budget große Abenteuer möglich sind. Die beiden sind neben dem Reisepodcast auch mit ihrem live Podcast unterwegs. Die Folgen vom Reisepodcast gibt es auf allen bekannten Podcast-Plattformen: