Schneewittchen und der Zwergstaat – der Andorra Podcast

Andorra Podcast Welttournee

Der Reisepodcast führt euch diesmal nach Andorra. Das kleine Land zwischen Spanien und Frankreich wird oft übersehen, aber es gibt viel zu sehen.

👀 Man kommt prima als Wochenendausflug von Barcelona hin. Im Andorra Podcast berichten wir was es in der Hauptstadt neben Shoppen noch zu tun gibt.

📸 Warum ein Ausflug nach Andorra nicht nur im Winter lohnt und wie ihr günstiger in die riesige Therme kommt gibt es ebenfalls in der neuen Folge vom Reisepodcast zu hören.

🎧  Wir sind zwei Schulfreunde und haben zusammen schon über 100 Länder bereist. Alle mit unseren 30 Urlaubstagen und kleinem Budget. Im Reisepodcast "Welttournee" berichten wir über unsere Touren und geben Tipps und Tricks zum Nachmachen. Den Reisepodcast aus Prag gibt es bei allen bekannten Podcast-Plattformen oder direkt hier zum Anhören.

Abonnier uns bei

Episodenbeschreibung: Andorra Podcast

Macht euch schick, es geht in unser erstes Fürstentum im Reisepodcast. Andorra rühmt sich gerne damit der größte unter den Zwergstaaten in Europa zu sein. Viel über Andorra weiß man nicht. Wo liegt das Land? Wie heißt die Hauptstadt? Wie kommt man hin? Was gibt es zu erleben? Keine Panik, ihr habt ja uns.

Im Reisepodcast zu Andorra berichten wir, was man im Fürstentum im Sommer und im Winter machen kann. Wir berichten von den besten Ski-Gebieten in Andorra und schauen, ob sich die große Caldea Therme lohnt.

Ganzjährig könnt ihr in Andorra shoppen, was das Zeug hält. Viele zieht es für Schnaps, Zigaretten und Parfum in die Pyrenäen. Aufpassen müsst ihr dabei aber vor allem bei der Ausreise. Die Zollkontrolle wirft gerne mal einen Blick in euren Kofferraum.

Wir verraten im Reisepodcast zudem, warum es an jeder Ecke portugiesische Cafés und Bars gibt und warum es der größte Feiertag des Landes ist, wenn der portugiesische Nationalheld Cristiano mit seinen 10 Jüngern nach Andorra einreise - und vor allem wie - erzählen wir euch in der neuen Folge.

Über Welttournee - der Reisepodcast

Adrian und Christoph kennen sich seit der Schulzeit und sind seitdem auf Welttournee. Zusammen haben sie schon über 100 Länder bereist. Das Besondere: Beide haben im echten Leben einen normalen Job und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen auskommen. Sie sind keine Aussteiger oder Profi-Welttreisende. In den Folgen vom Reise-Podcast gibt es unterhaltsame Geschichten zu den Ländern oder Reisezielen und die Gewissheit, dass auch mit kleinem Budget große Abenteuer möglich sind. Die beiden sind neben dem Reisepodcast auch mit ihrem Live Podcast unterwegs. Die Folgen vom Reisepodcast gibt es auf allen bekannten Podcast-Plattformen:

Folge uns,wo(hin) du willst

Spotify Icon Welttournee - der Reisepodcast
iTunes Icon - Welttournee - der Reisepodcast
Deezer Icon - Welttournee - der Reisepodcast
YouTube Icon - Welttorunee - der Reisepodcast
Google Podcast Welttournee - der Reisepodcast
Welttournee Instagram Logo
Scroll to Top