Entdeckt den besten Dubrovnik Podcast für eure nächste Reise nach Kroatien

EUROPA | KROATIEN | DUBROVNIK

dubrovnik podcast welttournee

Eine Dubrovnik Reise ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Viele Touristen strömen in die Stadt an der Adria in Kroatien. Wir haben im Dubrovnik Podcast versucht ein paar Geheimtipps für die Stadt herauszukramen. Es sei schon mal so viel verraten, es gibt sich noch! Kommt mit uns durch die kleinen (ominösen) Seitenstraßen der Altstadt, springt ins azurblaue Meer, macht eine kleine Inseltour oder beobachtet die Touri-Massen ganz entspannt aus sicherer Entfernung. Ihr findet den Dubrovnik Podcast bei allen Podcast Plattformen zum Anhören oder direkt hier. Urlaub für die Ohren.

Der Dubrovnik Podcast - Episodenbeschreibung

Jetzt im Winter in den Süden? Klar, das geht! Kommt mit auf große Reise ganz in den Süden von Kroatien. Wir senden die Folge als kleinen Wintertipp, denn im Sommer ist es echt voll. Viele Touristen zieht es in die Stadt an der Adria. Es gibt eine ganze Menge zu sehen.

Unabhängig davon, ob ihr Dubrovnik zum ersten oder zum hundertsten Mal besucht, die Ehrfurcht steigt immer wieder, wenn ihr die Schönheit der Altstadt erblickt. Im besten Fall natürlich ohne Touristen Massen ganz am Morgen. Tatsächlich ist es kaum vorstellbar, dass jemand von den Kalksteinstraßen der Stadt, den barocken Gebäuden und dem endlosen Schimmern der Adria abgestumpft ist oder sich nicht von einem Spaziergang entlang der alten Stadtmauern inspirieren lässt, die die Hauptstadt einer mondänen Republik jahrhundertelang schützten. Bewundert das Lichtspiel an den alten Steingebäuden. Verfolgt die Höhen und Tiefen der Vergangenheit Dubrovniks in Museen voller Kunst und Artefakte; nehmt die Seilbahn auf den Berg Srđ; erschöpft euch beim Auf- und Absteigen in den engen Gassen – oder stürzt euch mit Adrian in die Adria. Klippenspringen für Profis gibt es in der neuen Folge vom Reisepodcast.

Hat euch der Dubrovnik Podcast gefallen?

Dann abonniert uns doch gerne bei ITunes oder bei Spotify. So verpasst ihr keine weitere Folge. Es geht im Reisepodcast auch immer wieder in die Balkan Region. Ihr könnt zudem in den Montenegro Podcast, den Albanien Podcast oder den Kosovo Podcast reinhören. Wir haben zudem noch weitere Podcast über Dubrovnik gesammelt. Damit gibt es das volle Urlaubsfeeling schon vor der Dubrovnik Reise oder auch perfekt für die lange Autofahrt dorthin.

die besten tipps im dubrovnik podcast von welttournee

Der Dubrovnik Podcast von "Kofferkinder"

Im Podcast Kofferkinder nehmen Cornelia und Tom euch mit auf ihre Reise nach Dubrovnik. Sie verraten ihre besten Dubrovnik Tipps & Tricks und unterhalten sich mit ihren Interviewgästen zu den Dubrovnik Geheimtipps. Kati & Alex sind Hoteliers und sprechen über den Hype um Game Of Thrones und empfehlen, welche typische kroatischen Speisen man probiert haben muss und was das beste Mitbringsel für zu Hause ist.

Die Radioreise in Dubrovnik

Moderator Alexander Tauscher ist mit seinem Mikrofon in Dubrovnik unterwegs. Es geht für ihn vom Hafen durch die Altstadt und er erkundet später die vorgelagerte Insel Lokrum. In seinem Dubrovnik Podcast besucht er außerdem einen der ganz wenigen nicht-touristischen Punkte in der Altstadt: ein winziges Friseurgeschäft, in dem die Zeit stehen geblieben scheint.

Worum geht es in den Dubrovnik Podcasts?

Alle Reisepodcasts nehmen euch mit und bringen ein wenig Urlaub für die Ohren. Sie handeln die typischen Routen ab und geben Geheimtipps für Dubrovnik. Hier die Stationen aus den verschiedenen Podcasts

Eine Tour über die Stadtmauern in Dubrovnik

Kein Dubrovnik Urlaub ist komplett ohne einen Spaziergang um die spektakulären Stadtmauern, die seinen historischen Kern umgeben. Sie gehören zu den schönsten der Welt und sind das Wahrzeichen der Stadt. Von oben ist der Blick über die Altstadt und die schimmernde Adria erhaben. Vom Meer aus ist das Nebeneinander von rosa-grauem Stein und azurblauem Wasser faszinierend, während von oben das enge Labyrinth aus Kirchtürmen und Terrakottadächern die Kulisse für ein Märchen ist – oder zumindest einige Episoden von Game of Thrones.

Die Kathedrale von Dubrovnik

Die Kathedrale zeichnet sich durch ihre schönen Altäre aus, insbesondere den Altar des Hl. Johannes von Nepomuk aus violettem Marmor. Das auffälligste seiner religiösen Gemälde ist das Polyptychon der Himmelfahrt der Jungfrau, das hinter dem Hauptaltar des venezianischen Malers Tizian aus dem 16. Jahrhundert hängt. Die ursprüngliche Kathedrale von Dubrovnik wurde an der Stelle einer Basilika aus dem 7. Jahrhundert erbaut. Sie wurde im 12. Jahrhundert vergrößert, angeblich finanziert durch ein Geschenk von Englands König Richard I. Bald nach der Zerstörung der ersten Kathedrale durch das Erdbeben von 1667 begannen die Arbeiten an dieser, ihrem barocken Ersatz, die 1713 fertiggestellt wurde.

Raus aus der Stadt, ab auf die Insel Lokrum

Lokrum ist eine wunderschöne, bewaldete Insel voller Steineichen, schwarzer Esche, Pinien und Olivenbäumen, nur eine 10-minütige Fahrt mit der Fähre vom Alten Hafen von Dubrovnik entfernt. Es ist ein beliebter Badeplatz, obwohl die Strände felsig sind. Die Boote fahren im Sommer ungefähr stündlich (im Juli und August halbstündlich). Der Preis für das öffentliche Bootsticket beinhaltet den Eintritt, aber wenn ihr mit einem anderen Boot anreist, müsst ihr im Informationszentrum auf der Insel den Eintritt bezahlen.

dubrovnik tipps im reisepodcast

Fragen über Fragen zum Reisepodcast

Ihr habt reingehört und wollt noch ein wenig mehr über den Reisepodcast Welttournee erfahren? Wir haben die wichtigsten Fragen beantwortet.

Was ist der beste Dubrovnik Podcast?

Adrian und Christoph vom Reisepodcast Welttournee berichten in ihrer Folge über Dubrovnik - die Stadt in Kroatien. Sie verraten ihre besten Geheimtipps für Dubrovnik und verraten, was es zu erleben gibt. Den Podcast gibt es bei allen bekannten Podcast Plattformen zum Anhören.

Was gibt es sonst noch für Dubrovnik Podcasts?

Neben Welttournee gibt es auch den Kofferkinder Podcast mit Tom und Cornelia. In der Radioreise nimmt Moderator Alexander die Zuhörer direkt mit vor Ort.

Wo kann ich den Dubrovnik Podcast hören?

Den Dubrovnik Podcast gibt es auf allen bekannten Podcast Plattformen gratis zum Anhören. Er ist unter anderem verfügbar bei Apple Podcast, Spotify, Deezer oder Google Podcasts.

Über Welttournee - der Reisepodcast

Die Apple Podcast-Show des Jahres 2019

Adrian und Christoph kennen sich seit der Schulzeit und sind seitdem auf Welttournee. Zusammen haben sie schon über 100 Länder bereist. Das Besondere: Beide haben im echten Leben einen normalen Job und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen auskommen. Sie sind keine Aussteiger oder Profi-Welttreisende. In den Folgen vom Reise-Podcast gibt es unterhaltsame Geschichten zu den Ländern oder Reisezielen und die Gewissheit, dass auch mit kleinem Budget große Abenteuer möglich sind. Die beiden sind neben dem Reisepodcast auch mit ihrem live Podcast unterwegs. Die Folgen vom Reisepodcast gibt es auf allen bekannten Podcast-Plattformen:

Scroll to Top