Durch Corona jetzt von zu Hause aus: die virtuelle Besichtigung vom Eiffelturm im Reisepodcast

Eiffelturm Podcast Reisepodcast live

Der Reisepodcast führt euch diesmal in die Stadt der Liebe. Wir besichtigen in unserer neuen Serie "Welttournee live" den Eiffelturm in Paris. Ganz ohne Anstehen und elegant vom Sofa aus. 

👀 Der Eiffelturm ist eine der meist fotografiertesten Sehenswürdigkeiten der Welt und daher ein perfekter Startpunkt für unsere neue Serie.

📸 Wir verraten im Reisepodcast unsere besten Tipps wie man bis ganz nach oben kommt und was es zwischendrin so alles zu sehen gibt.

🎧  Wir sind zwei Schulfreunde und haben zusammen schon über 100 Länder bereist. Alle mit unseren 30 Urlaubstagen und kleinem Budget. Im Reisepodcast "Welttournee" berichten wir über unsere Touren und geben Tipps und Tricks zum Nachmachen. Den Reisepodcast aus Prag gibt es bei allen bekannten Podcast-Plattformen oder direkt hier zum Anhören.

Abonnier uns bei
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Die virtuelle Besichtigung im Eiffelturm Podcast

    Reisen fällt gerade flach. Mal eben zum Shoppen nach London, Kaffeetrinken in Barcelona oder Sightseeing in Rom ist nicht drin. Viele Flugzeuge bleiben am Boden und die Grenzen sind dicht. In unserem Reisepodcast nehmen wir euch trotzdem mit auf die schönsten Sehenswürdigkeiten der Welt - und zwar digital per Kopfhörer auf dem Sofa.

    Smart-Travel-Infos "Eiffelturm"

    Eiffelturm Podcast von oben

    Los geht in der Stadt der Liebe. Paris. Kommt mit uns auf eine virtuelle Besichtigung auf den Eiffelturm. Inklusive anstehen an der Schlange. Lärmende Reisegruppen, die Fahrstuhlfahrt nach ganz oben und die Aussicht auf Paris, die von oben übrigens gar nicht mal so spektakulär ist wie von unten. Also kommt mit nach Paris. Für den vollen Genuss der Folge empfehlen wir ausnahmsweise mal, Kopfhörer zu nutzen. Dann gibt es die volle Wirkung.

    Wissenswertes zum Eiffelturm Besuch

    Der Eiffelturm besteht aus drei Etagen, die ihr alle besichtigen könnt. Es geht bei knapp 58 Meter los mit der ersten Etage, die zweite ist auf knapp 115 Metern und die dritte Etage also die Spitze des Eiffelturm liegt in 276 Meter Höhe. Auf der ersten und zweiten Etage des Eiffelturms gibt es Shops und ein Restaurant. Großes Highlight ist ein Glasboden, von dem ihr nach unten auf den Platz fotografieren könnt, auf dem ihr grade noch gestanden habt. Die dritte Etage ist eine reine Aussichtsplattform.

    Kann man auf den Eiffelturm laufen?

    Zur Eröffnung des Eiffelturms kam man früher zu Fuß bis ganz in die Spitze. Inzwischen kommt man nur noch in die zweite Etage. Wollt ihr ganz nach oben müsst ihr allerdings den Fahrstuhl nehmen. Vorteil, wenn man nicht direkt den Fahrstuhl auf den Eiffelturm nimmt: Die Wartezeit an der Schlange unten ist deutlich kürzer.

    Wie viele Stufen hat der Eiffelturm?

    Die genauen Zahlen weiß wohl nicht mal der Erbauer Gustav Eiffel. Es gibt hier und da noch besondere Treppen. In die erste Etage kommt man in rund 360 Stufen. Vom Boden bis zur zweiten Etage sind es rund 750 Stufen.

    Wie sind die Öffnungszeiten vom Eiffelturm?

    Wenn Corona euch nicht gerade einen Strich durch den Besuch macht, könnt ihr an 365 Tagen im Jahr auf das Wahrzeichen. Die Öffnungszeiten ändern sich je nach Saison etwas. Alter Welttournee Tipp: Zum Sonnenuntergang hoch. Das gibt die besten Fotos.

    Öffnungszeiten Eiffelturm in der Saison Aufzug Treppenhaus
    Sommer: 21. Juni - 2. September 9:00-0:45 Uhr

    (letzte Auffahrt 24 Uhr, für die Spitze um 23 Uhr)

    9:00-0:45 Uhr

    (letzter Aufstieg um 24 Uhr)

    Winter: 3. September - 22. Juni 9:30-23:45 Uhr

    (letzte Auffahrt 23 Uhr, für die Spitze 22:30 Uhr)

    9:30-18:30 Uhr

    (letzter Aufstieg 18 Uhr)

    Wie hoch kann man auf den Eiffelturm?

    Der Turm selber ist rund 324 Meter hoch. Die letzte Aussichtsplattform liegt bei knapp 276 Metern.

    Was kostet ein Ticket für den Eiffelturm?

    Es kommt darauf an, wie hoch hinaus ihr wollt. Ganz nach oben sind fast 26 Euro fällig. Wenn ihr euer Ticket schon vorab bucht, um der Warteschlange zu entgehen wird es nochmal etwas teurer.

    Höhe

    Erwachsene

    Jugendliche

    (12-24 Jahre)

    Vergünstigter Tarif

    (Kinder 4-11 Jahre)

    Ticket Treppen (2. Etage)

    10,40 Euro

    5,20 Euro

    2,60 Euro

    Ticket Aufzug 2. Etage

    16,60 Euro

    8,30 Euro

    4,10 Euro

    Kombiticket Treppe/ Aufzug Spitze

    19,70 Euro

    9,80 Euro

    5,00 Euro

    Ticket Aufzug bis zur Spitze

    25,90 Euro

    13,00 Euro

    6,50 Euro

     

    Über Welttournee - der Reisepodcast

    Adrian und Christoph kennen sich seit der Schulzeit und sind seitdem auf Welttournee. Zusammen haben sie schon über 100 Länder bereist. Das Besondere: Beide haben im echten Leben einen normalen Job und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen auskommen. Sie sind keine Aussteiger oder Profi-Welttreisende. In den Folgen vom Reise-Podcast gibt es unterhaltsame Geschichten zu den Ländern oder Reisezielen und die Gewissheit, dass auch mit kleinem Budget große Abenteuer möglich sind. Die beiden sind neben dem Reisepodcast auch mit ihrem Live Podcast unterwegs. Die Folgen vom Reisepodcast gibt es auf allen bekannten Podcast-Plattformen:

    Folge uns,wo(hin) du willst

    Spotify Icon Welttournee - der Reisepodcast
    iTunes Icon - Welttournee - der Reisepodcast
    Deezer Icon - Welttournee - der Reisepodcast
    YouTube Icon - Welttorunee - der Reisepodcast
    Google Podcast Welttournee - der Reisepodcast
    Welttournee Instagram Logo
    Scroll to Top