Ein Wochenende in Palma de Mallorca – die besten Tipps gibt es im Palma Podcast

EUROPA | SPANIEN | PALMA DE MALLORCA

palma podcast welttournee der reisepodcast

Kommt mit auf die wunderbare Insel Mallorca. Es geht diesmal in die Inselhauptstadt Palma de Malloca. In unserem Reisepodcast gibt es den Mallorca Urlaub für die Ohren - hier gibt es alle Palma de Mallorca Tipps nochmal zum Nachlesen.

Der Palma de Mallorca Podcast - Ein Inselwochenende

Ihr sucht noch einen Tipp für einen Städte-Trip am Wochenende? Barcelona oder Rom entlocken euch nur ein müdes Gähnen? Dann haben wir jetzt die Lösung: Kommt mit auf eine Palma de Mallorca Reise. Die tolle Stadt auf der Insel ist super zu erreichen und bietet eine wunderbare Mischung aus Kultur-, Restaurant- und Einkaufsmöglichkeiten.

Im neuen Reisepodcast berichten wir, warum gerade Foodies die Insel-Hauptstadt lieben werden. Es gibt tolle Märkte, auf denen ihr euch ins Getümmel stürzen könnt. In den Restaurants nebenan gibt es dann die frischesten Speisen direkt zum Probieren.

Zudem schauen wir auf die besten Sehenswürdigkeiten. Ein kleiner Spoiler vorab: Es lohnt sich ein Blick in die Innenhöfe der Stadt. Klingt (gerade für Hörer aus Berlin und anderen Großstädten) seltsam, doch wir berichten im Mallorca Podcast was es zu erleben gibt.

Schnappt euch zudem ein Fahrrad und erkundet die wunderbaren Strände, die nur einen Steinwurf vom Stadtzentrum entfernt liegen. So merkt man in Palma de Mallorca schnell, dass es nicht immer Barcelona oder Rom für ein Wochenende voller Abenteuer sein muss.

Den Palma de Mallorca Podcast gibt es bei allen bekannten Podcast Plattformen

Shownotes zum Palma de Mallorca Podcast

Palma ist ein Hingucker. Die Stadt geht auf die christliche Rückeroberung der Insel im 13. Jahrhundert und davor auf die Mauren, Römer und Talayoten zurück. Palma begeistert mit vielen historischen Stätten und beherbergt eine scheinbar endlose Auswahl an Galerien, Restaurants, Handwerksstudios und Bars – es ist ohne Zweifel Mallorcas größter Schatz.

Lauft mit uns im Palma Podcast los von der beeindruckenden gotischen Kathedrale in ihrem geografischen und historischen Herzen in jede Richtung und folgt uns in verwinkelte mittelalterliche Gassen, die von aristokratischen Stadthäusern gesäumt sind, hoch aufragende Barockkirchen, wimmelnde öffentliche Plätze, pulsierende Bohème-Viertel und Märkte.

Die Kathedrale von Mallorca im Palma Podcast entdecken

Palmas riesige Kathedrale ('La Seu' auf Katalanisch) ist das wichtigste architektonische Wahrzeichen der Stadt. Abgesehen von ihrer schieren Größe, ihren Schätzen und ihrer unbestrittenen Schönheit machen ihre beeindruckenden Innenausstattungen, die von Antoni Gaudí und dem renommierten zeitgenössischen Künstler Miquel Barceló entworfen wurden, diese Kathedrale anders als jede andere Kathedrale auf der Welt. Die beeindruckende Struktur ist überwiegend gotisch, abgesehen von der Hauptfassade, die überraschend, ziemlich schön und völlig durcheinander ist. Die atemberaubende Rosette ist die größte in Europa. Für 4 Euro können Besucher die Dachterrassen der Kathedrale mit Glockenturm, Strebepfeilern und Korridor zwischen den beiden Haupttürmen genießen, die alle einen herrlichen Blick auf die Stadt und das Meer bieten. Denkt aber dran, dass es rund 280 Stufen sind und keinen verfügbaren Aufzug gibt. Die einstündigen Besichtigungen werden zu festgelegten Zeiten geführt und müssen im Voraus gebucht werden, da die Anzahl begrenzt ist. Die Messezeiten variieren, aber eine findet von Montag bis Samstag immer um 9 Uhr statt.

kathedrale palma reisepodcast

Der Passeig d'es Born in Palma

Einer von Palmas attraktivsten Boulevards, der Passeig d'es Born, beginnt von der Plaça del Rei Joan Carles I. (benannt nach dem jetzigen König) Auf der Ostseite der Allee, an der Ecke der Carrer de Jovellanos, ist das verzerrte schwarze Gesicht eines Mauren mit weißem Steinturban hoch auf einem Gebäude angebracht.

Bekannt als Cap del Moro (Maurenkopf), stellt es einen muslimischen Sklaven dar, der im Oktober 1731 seinen Herrn, einen Kaplan, getötet haben soll. Der Sklave wurde hingerichtet und seine Hand abgeschnitten und angeblich an der Hauswand befestigt wo das Verbrechen begangen wurde. Chroniken behaupten, dass die verdorrten Überreste der Hand noch 1840 hinter einem Gitter vorhanden waren. Der Passeig wurde zu Ehren von Franco umbenannt, erhielt jedoch nach dem Tod des Diktators seinen ursprünglichen Titel zurück.

Noch mehr Infos zum Palma Podcast

palma de mallorca logo welttournee

Wer danach noch mehr Insel-Feeling haben möchte, findet auf den offiziellen Seiten viel Inspiration.

Bei InstagramBei FacebookBei YouTube | Oder auf der offiziellen deutschen Palma de Mallorca Website

Diese Reisepodcast Folge entstand mit freundlicher Unterstützung von Passion for Palma. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.

Fragen über Fragen zum Reisepodcast

Du hast den Podcast gehört und willst noch ein wenig mehr über den Reisepodcast Welttournee erfahren? Wir haben die wichtigsten Fragen beantwortet.

Über Welttournee - der Reisepodcast

Die Apple Podcast-Show des Jahres 2019

Adrian und Christoph kennen sich seit der Schulzeit und sind seitdem auf Welttournee. Zusammen haben sie schon über 100 Länder bereist. Das Besondere: Beide haben im echten Leben einen normalen Job und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen auskommen. Sie sind keine Aussteiger oder Profi-Welttreisende. In den Folgen vom Reise-Podcast gibt es unterhaltsame Geschichten zu den Ländern oder Reisezielen und die Gewissheit, dass auch mit kleinem Budget große Abenteuer möglich sind. Die beiden sind neben dem Reisepodcast auch mit ihrem live Podcast unterwegs. Die Folgen vom Reisepodcast gibt es auf allen bekannten Podcast-Plattformen: