Fischland, Darß und Zingst – Urlaub auf der Halbinsel

Fischland, Darß und Zingst - der Reisepodcast

Es ist an der Zeit mal zuzugeben: Wir haben in der Schule tatsächlich was gelernt. Das Lieblingskapitel unseres Erdkunde-Lehrers war „Fischland, Darß und Zingst“. 

🎓 Er hat im Laufe der Jahre vergessen, dass wir das Kapitel schon behandelt hatten oder es absichtlich mehrfach auf den Plan gebracht. Logisch, dass wir die Halbinsel an der Ostsee auch auf unsere „Great Ostsee Road“ besuchen mussten und unser Wissen anbringen wollten.

🎧  Wir sind zwei Schulfreunde und haben zusammen schon über 100 Länder bereist. Alle mit unseren 30 Urlaubstagen und kleinem Budget. Im Reisepodcast "Welttournee" berichten wir über unsere Touren und geben Tipps und Tricks zum Nachmachen. Den Reisepodcast gibt es bei allen bekannten Podcast-Plattformen oder direkt hier zum Anhören.

Abonnier uns bei

Fischland, Darß und Zingst - am Bodden zerstört

Wir berichten aus dem gar nicht mal so verschlafenen Örtchen Zingst, in dem nicht nur Foto-Freunde einen tollen Anlaufpunkt haben. Wir verraten, welche Grenze in Ahrenshoop verläuft und was der kleine Künstlerort mit Lissabon zu tun hat. Strand-Liebhaber finden auf der Halbinsel immer einen Platz, fast für sich alleine. Wir verraten wo es ganz in der Nähe den schönsten Strand Deutschlands - wenn nicht gar Europas zu sehen gibt. Und ansonsten ist die Folge voll mit Tipps für euren nächsten Urlaub auf der Halbinsel. Wie kommt ihr hin, was gibt’s zu essen und was ist eigentlich ein Bodden. Alle wichtigen Fragen zu FDZ gibt es in der neuen Folge vom Reisepodcast.

Falls ihr ebenfalls eine Tour über die „Great Ostsee Road“ macht hört auch in unsere Folgen zu Rügen und Usedom - es gibt sie beim Podcastanbieter eures Vertrauens oder bei uns auf der Website.

Weitere Folgen vom Reisepodcast

Über Welttournee - der Reisepodcast

Die Apple Podcast-Show des Jahres 2019

Adrian und Christoph kennen sich seit der Schulzeit und sind seitdem auf Welttournee. Zusammen haben sie schon über 100 Länder bereist. Das Besondere: Beide haben im echten Leben einen normalen Job und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen auskommen. Sie sind keine Aussteiger oder Profi-Welttreisende. In den Folgen vom Reise-Podcast gibt es unterhaltsame Geschichten zu den Ländern oder Reisezielen und die Gewissheit, dass auch mit kleinem Budget große Abenteuer möglich sind. Die beiden sind neben dem Reisepodcast auch mit ihrem live Podcast unterwegs. Die Folgen vom Reisepodcast gibt es auf allen bekannten Podcast-Plattformen: