Mickie Krause: “Ich reise viel – aber ich habe die Welt noch überhaupt nicht entdeckt”

Mickie Krause Podcast
Mickie Krause spricht im Reisepodacast über seine Reise nach Ruanda Foto: Fly&Help

Mickie Krause (“Schatzi schenk mir ein Foto”) ist zu Gast im Reisepodcast und plaudert über seine Reise-Erlebnisse. 

👀 Für den Herbst hatte der bekannte Sänger eigentlich eine Auszeit geplant. Der begeisterte Läufer wollte am New York Marathon teilnehmen und Europas wilden Osten entdecken - die Coronapandemie macht ihm aber einen Strich durch die Rechnung. 

💔 Natürlich geht es am Lagerfeuer auch um Mallorca und die Saison 2020. Fast nebenbei fällt dabei ein Satz, der vielen Mallorca-Fans das Herz ganz schwer werden lässt: “Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Megapark in diesem Jahr wieder öffnen wird”.

🎧  Wir sind zwei Schulfreunde und haben zusammen schon über 100 Länder bereist. Alle mit unseren 30 Urlaubstagen und kleinem Budget. Im Reisepodcast "Welttournee" berichten wir über unsere Touren und geben Tipps und Tricks zum Nachmachen. Den Podcast mit Mickie Krause gibt es bei allen bekannten Podcast-Plattformen oder direkt hier zum Anhören.

Abonnier uns bei
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Mickie Krause - warum ist Ruanda eine Herzensangelegenheit?

    Am Flughafen Palma de Mallorca herrscht gähnende Leere. Normalerweise würden zu dieser Zeit fast im Minutentakt die Ferienflieger aus ganz Europa aufsetzen und scharenweise Touristen auf die Insel bringen. Auch Schlagersänger Mickie Krause stand schon in den Startlöchern für die neue Saison am Ballermann. Durch das Coronavirus und die weltweite Reisewarnung ist an Tourismus auf der liebsten Ferieninsel der Deutschen jedoch nicht zu denken. Im Reisepodcast Welttournee gibt der Entertainer Einblicke in die seine Arbeit als Entertainer und die Situation auf Mallorca. Er plaudert über seine geplante Auszeit und verrät, wie er mit der Stiftung Fly&Help nach Ruanda kam und das Land eine Herzensangelegenheit für ihn ist.

    Wer ist Micke Krause?

    🎤 Sänger und Entertainer
    🎶 "Schatzi schenk mit ein Foto"
    🏝 Bekannt vom Megapark auf Mallorca

    Mickie Krause Ruanda Podcast
    Mickie Krause vor einer Schule in Ruanda, die seinen Namen trägt. Im Reisepodcas erzählt er die Geschichte dazu. Foto © FLY & HELP

    “Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Megapark in diesem Jahr wieder öffnen wird.”

    Dieser Satz von Mickie Krause fällt im Gespräch im Reisepodcast und beendet die Mallorca-Saison 2020 noch, ehe sie überhaupt angefangen hat. “Machen wir uns nichts vor, wenn dort 2000 Leute feiern und auch nur ein einziger Gast infiziert ist, haben wir die gleichen Auswirkungen wie vor einigen Wochen in Ischgl”, so der Sänger, der eigentlich am 2. April zum ersten Mal in Mallorcas Partyhochburg hätte auftreten sollen. 

    Mickie Krauses kuriose Mallorca Geschichten

    Doch Kultsänger Krause bleibt weiterhin optimistisch und schwelgt, trotz abgesagter Reisen auf die Insel, in Erinnerungen. Im Podcast plaudert er fleißig aus dem Nähkästchen, berichtet von seinen Anfängen am Ballermann und kuriosen Aufeinandertreffen mit seinen Fans. Einer Legende wie ihm kann es schon mal passieren, dass der heilige Schlaf durch lautstark lallende Partygruppen gestört wird, die herrlich schräg seinen eigenen Hit “10 nackte Friseusen” grölen. Und wenn der Maestro um 14 Uhr anfängt, mit seinen Anhängern zu bechern, dann endet der Tag erst recht im Chaos.

    Mickie Krause singt für die Bewohner von Altenheimen

    Langweilig wird dem Mallorca-Barden auch in dieser reise-freien Zeit sicher nicht. Im Moment nutzt er die sozialen Medien, um ein bisschen Ballermann-Stimmung in deutsche Haushalte zu bringen. Er tritt im Autokino auf oder singt Schlager für Bewohner von Altenheimen.

    Das neue Mickie Krause Album kommt 2020

    In September wird zudem ein neues Album veröffentlicht. Auf einen bestimmten Hit verzichtet der Sänger dabei allerdings ganz bewusst: Der große Mallorca-Hit 2020 wird nun erst im nächsten Jahr veröffentlicht. “Ich bin fest davon überzeugt, dass er unglaublich viel Potenzial hat, und wir brauchen für so einen Hit einfach die Plattform Mallorca”, erklärt der Sänger seine Entscheidung.

    Der Podcast mit Mickie Krause

    Was er sonst noch von seinen Reisen berichtet, gibt es in rund 35 Minuten in der kompletten “Welttournee”-Folge mit Mickie Krause  auf allen bekannten Podcast-Plattformen zu hören.

    “Schatzi schenk mir ein Foto(buch)”

    ***Werbung** mit unserem Partner CEWE könnt ihr auch in diesen Zeiten eure Reise-Erinnerungen in einem tollen Format konservieren und voller Vorfreude auf die nächste Tour blicken. Verschenkt doch mal ein selbst gestaltetes CEWE FOTOBUCH an eure Familie oder Freunde und schwelgt zusammen in Erinnerungen. 

    Das geht super einfach auf CEWE.de, mit der CEWE FOTOWELT App oder für die Minimalisten (wie wir es sind) mit der CEWE FOTOBUCH Pure App. Schon das Erstellen von so einem Fotobuch macht großen Spaß (für euch getestet). 

    Cewe Fotobuch Welttournee

    Unser Welttournee-Tipp: Ganz besonders eure Großeltern freuen sich über so ein Fotobuch, denn die folgen euch ja in den meisten Fällen nicht bei Instagram. Informationen und Inspiration gibt es auf Cewe.de

     

    Weitere Folgen vom Reisepodcast

    Über Welttournee - der Reisepodcast

    Adrian und Christoph kennen sich seit der Schulzeit und sind seitdem auf Welttournee. Zusammen haben sie schon über 100 Länder bereist. Das Besondere: Beide haben im echten Leben einen normalen Job und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen auskommen. Sie sind keine Aussteiger oder Profi-Welttreisende. In den Folgen vom Reise-Podcast gibt es unterhaltsame Geschichten zu den Ländern oder Reisezielen und die Gewissheit, dass auch mit kleinem Budget große Abenteuer möglich sind. Die beiden sind neben dem Reisepodcast auch mit ihrem Live Podcast unterwegs. Die Folgen vom Reisepodcast gibt es auf allen bekannten Podcast-Plattformen:

    Folge uns,wo(hin) du willst

    Spotify Icon Welttournee - der Reisepodcast
    iTunes Icon - Welttournee - der Reisepodcast
    Deezer Icon - Welttournee - der Reisepodcast
    YouTube Icon - Welttorunee - der Reisepodcast
    Google Podcast Welttournee - der Reisepodcast
    Welttournee Instagram Logo
    Scroll to Top