Off The Path Podcast – Ein Profi-Abenteurer hinterm Mikrofon

Off the path Podcast mit Sebastian Canaves

Es ging klein los für Sebastian Canaves und seinen Reiseblog Off The Path. Gestartet mit einem Blog, hat sich der auf Mallorca geborene Abenteurer inzwischen in der Szene einen echten Namen gemacht und ist zum berühmtesten Reiseblogger in Deutschland geworden. Inzwischen betreibt er zudem den Off The Path Podcast.

Viele Geschichten im Gepäck

Aller Anfang war schwer, das weiß auch Canaves zu berichten. Viel zu verdienen gab es mit seinem Reiseblog Off The Path am Anfang nicht. Doch mit harter Arbeit und vielen Flugmeilen und Geschichten im Gepäck ist der Blog inzwischen zum erfolgreichsten in ganz Deutschland geworden.

Vom Blogger zum Unternehmer

Inzwischen beschäftigt Canaves eigene Mitarbeiter, die sich um Berichte und Fotos kümmern. Wie viele andere Reiseblogger lässt sich auch Canaves von Tourismusunternehmen bezahlen und erwähnt diese Ziele dann in seinen Berichten. Eine wunderbare Art zu Reisen und gleichzeitig Geld zu verdienen. Und Canaves hat eine wunderbare Auswahl an Orten an denen er lebt. So zog es ihn vor ein paar Jahren nach Kapstadt, über das er auch in einer Folge des Off The Path Podcasts berichtet. Absolut hörenswert.

Unser Tipp für einen spannenden Reisepodcast

Ukraine - Geigerzähler und Ibiza-Feeling

Mehr als nur Texte und Bilder

Inzwischen ist der Profi-Reisende auch als Podcaster bekannt. Mit dem Off The Path Podcast erreicht er mit jeder Folge viele tausend Hörer und hat bei iTunes und Spotify fast immer ein Abo auf die Spitzenplätze in den Chats. Seine Themen sind abwechslungsreich und spannend.

Vielfältige Themen im Off The Path Podcast

Ob Eisenbahnreisen in den USA. Fahrradtrips im Osten Europas oder Touren durch eins seiner Lieblingsländer: Südafrika. Der Reisepodcast ist abwechslungsreich und interessant. Reinhören lohnt sich also auf jeden Fall. Natürlich gibt es auch noch weitere Alternativen zum Off The Path Reisepodcast, die das Fernweh ganz einfach wecken oder wahlweise stillen. Unsere Reiseprofis haben den besten Reisepodcast 2019 gewählt - hör mal rein.