Der Welttournee Pressebereich

Wir freuen uns über jede Art von Anfragen und stehen jederzeit für Interviews rund um das Thema Reisen zur Verfügung. Ob über die schönsten Erlebnisse, die schlimmsten Reise-Fails, Urlaub vor der Haustür oder das Reisen mit Vollzeitjob - wir berichten gerne von unseren Erfahrungen.

Auf dieser Seite gibt es erste Informationen sowie Pressetexte und Pressebilder zum Download. Wenn es ganz schnell gehen muss, erreichst du uns am besten unter kontakt@der-reisepodcast.de

Inzwischen haben schon viele Medien über den Reisepodcast Welttournee berichtet.

Pressespiegel Reisepodcast

Wir freuen uns, andere Menschen fürs Reisen zu begeistern. Wir berichten gerne wie man das auch nachhaltig machen kann und wie man sich vor Ort auch als Reisender vernünftig verhält. Gastbeiträge sind dabei genauso möglich, wie Audio-Dateien in Studio-Qualität für das Radio. Für einen Ersten Überblick gibt es hier Pressetexte und Pressebilder, die gerne verwendet werden dürfen. Sowie einen drei Minuten langen Trailer über den Podcast.

Der Podcast Trailer

Über Welttournee - der Reisepodcast

Die Apple Podcast-Show des Jahres 2019

Adrian und Christoph kennen sich seit der Schulzeit und sind seitdem auf Welttournee. Zusammen haben sie schon über 100 Länder bereist. Das Besondere: Beide haben im echten Leben einen normalen Job und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen auskommen. Sie sind keine Aussteiger oder Profi-Welttreisende. In den Folgen vom Reise-Podcast gibt es unterhaltsame Geschichten zu den Ländern oder Reisezielen und die Gewissheit, dass auch mit kleinem Budget große Abenteuer möglich sind. Die beiden sind neben dem Reisepodcast auch mit ihrem live Podcast unterwegs. Die Folgen vom Reisepodcast gibt es auf allen bekannten Podcast-Plattformen:

Scroll to Top