Die besten Spanien Podcasts – Urlaub für die Ohren

Spanien Podcast Welttournee

Spanien. Das absolute Traumziel der deutschen Urlauber. Alleine die Namen der Orte klingen nach Urlaub pur. Mallorca, Barcelona, Sevilla, Madrid. Viele waren schon da und fahren jedes Jahr wieder hin. Unzählige Sonnenstunden auch im Winter, kulinarische Erlebnisse und absolute Traumstrände. Logisch, dass es eine ganze Menge Spanien Podcasts gibt. Wir haben die besten von der iberischen Halbinsel hier gesammelt. 

Der Spanien Podcast - Valencia

Kommt mit uns im Reisepodcast nach Valencia. Die Stadt in Spanien hat alles: Sonne, gutes Essen und tolle Sehenswürdigkeiten. Vor allem ist Valencia eine echte Alternative zu einem Barcelona Urlaub, denn sie ist lange nicht so überlaufen und zudem will sie als erste Stadt emissionsfrei werden.  👉 Zum Valencia Podcast

Der Spanien Podcast - Teneriffa

Ein Kontinent im Kleinen erwartet euch. Es gibt Essen aus Venezuela, Küstenstraßen wie in Südafrika, Wanderwege wie in Österreich oder tolle Natur wie im asiatischen Dschungel. Zudem gibt es verschiedenste Klimazonen. Vom Surf-Urlaub bis zur Schneeballschlacht ist alles möglich bei einer Teneriffa Reise. Und als gewisses Extra gibt es noch eine Portion Mondlandschaft obendrauf. 👉 Zum Teneriffa Podcast

Der Spanien Podcast - Katalonien

Unter Reisenden gehört es zum guten Ton, wenn man sagt man "kenne" Barcelona - aber kennt ihr auch die Region drumherum: Katalonien? Wenn nicht, sei euch gesagt ihr verpasst was. Christoph lebt seit vielen Jahren in Katalonien und kann daher aus dem Nähkästchen plaudern. Unabhängige Welttournee-Studien (n=1) haben belegt, dass Katalonien das schönste "Bundesland" in Spanien ist. Warum das so ist, kann jeder im Katalonien Podcast hören. 👉 Zum Katalonien Podcast

Fragen zum Spanien Podcast

In unseren Podcast zu Spanien versuchen wir immer alle Tipps und Tricks für die Städte und Regionen zu verraten. Hier nochmal ein paar häufige Fragen in der Übersicht.

Fragen zum Reisepodcast

Über Welttournee - der Reisepodcast

Die Apple Podcast-Show des Jahres 2019

Adrian und Christoph kennen sich seit der Schulzeit und sind seitdem auf Welttournee. Zusammen haben sie schon über 100 Länder bereist. Das Besondere: Beide haben im echten Leben einen normalen Job und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen auskommen. Sie sind keine Aussteiger oder Profi-Welttreisende. In den Folgen vom Reise-Podcast gibt es unterhaltsame Geschichten zu den Ländern oder Reisezielen und die Gewissheit, dass auch mit kleinem Budget große Abenteuer möglich sind. Die beiden sind neben dem Reisepodcast auch mit ihrem live Podcast unterwegs. Die Folgen vom Reisepodcast gibt es auf allen bekannten Podcast-Plattformen: