Über uns

Adrian und Christoph vom Reisepodcast Welttournee

Hey, wir sind Adrian und Christoph. Zusammen haben wir schon über 100 Länder bereist. Alle mit unseren 30 Urlaubstagen und kleinem Budget - wir sind keine Reiseblogger, Journalisten oder Aussteiger. In unseren Episoden berichten wir über ein Land, eine Stadt oder eine Reiseart und geben Tipps und Tricks, wie man trotz Vollzeitjob viel von der Welt sehen kann. Inzwischen gibt es den Reisepodcast auch als Live-Show und uns als Speaker auf Konferenzen, Messen und an Hochschulen. Hier gibt es eine erste Übersicht. 

Aus dem Weserbergland in die große (Reise)Welt

Wir kennen uns schon seit Schulzeiten. Ursprünglich kommen wir aus dem schönen Weserbergland in Südniedersachsen. Die nächste Autobahn ist dort in jede Himmelsrichtung mindesten eine Stunde entfernt und auch internationale Flughäfen oder ICE-Bahnhöfe sind absolute Mangelware. Eigentlich nicht die besten Voraussetzungen für Reisefans, könnte man meinen. Inzwischen leben wir allerdings in Hamburg und Barcelona, was das Reisen deutlich einfacher macht. 

Adrian Klie Reisepodcast

Adrian

🏠 Hamburg

Lieblingsziele: Koh Panghan, Odessa, Hintertux.

Christoph Streicher Reisepodcast

Christoph

🏠 Barcelona

Lieblingsziele: Kapstadt, Lissabon, Israel.

Seit Januar 2019 sind wir unterwegs im Reisepodcast

Seit Anfang 2019 betreiben wir den Reisepodcast "Welttournee". Auf die Idee brachte uns einer unserer Freunde, der unsere Reisegeschichten auf Partys und Veranstaltungen immer wieder und wieder hören musste. Er wies uns darauf hin, unsere Geschichten als Podcast aufzunehmen und für alle verfügbar zu machen. Gesagt getan. Viele Hörer:innen reisen seitdem mit uns digital um die Welt. Die Süddeutsche Zeitung hat uns den Ritterschlag als „Podcast des Monats“ verpasst und Apple kürte uns zur "Podcastshow des Jahres 2019".

Welttournee - Podcast Show des Jahres

Der Trailer zum Reisepodcast

Für einen ersten Überblick gibt es alle Informationen zu Welttournee im knackigen 3 Minuten Trailer.

Aus den Medien über den Reisepodcast

Inzwischen haben viele Medien über den Reisepodcast berichtet. Wir freuen uns immer, wenn wir als Interviewpartner für Reise- oder Podcast-Themen Rede und Antwort stehen dürfen. Das macht uns für den SPIEGEL genauso Spaß, wie live auf der Bühne wie zum Beispiel bei der ITB oder dem Berlin Travel Festival.  Mehr Informationen und Pressebilder sowie Pressetexte gibt es in unserem Pressebereich.

Presseberichte Reisepodcast Welttournee

Pressespiegel

Wer berichtet wo über uns. Im Pressespiegel gibt es die Übersicht.

Wo kann ich den Reisepodcast hören?

Ihr findet den Podcast auf allen bekannten Podcast-Plattformen (iTunes Spotify | Deezer | Youtube | Acast). Natürlich könnt ihr auch hier auf der Website die Folgen anhören. Hier geht's direkt zur neuesten Folge:

Podcast Werbung / Kooperation

Wir haben bereits mit vielen tollen Partnern im Reisepodcast zusammengearbeitet. Habt ihr Lust auf eine Kooperation mit uns? Dann schreibt uns gerne eine Mail oder informiert euch auf unserer ausführlichen Infoseite zur Podcast Werbung.  

Der Reisepodcast auf der Buchmesse in Frankfurt

Schreib uns

Am einfachsten erreicht ihr uns per Mail an

kontakt@der-reisepodcast.de

Ansonsten könnt ihr euch auch einfach über Instagram oder Facebook bei uns melden. Wir  freuen uns immer über Post und antworten, so schnell es geht.

Fragen zum Reisepodcast Welttournee

Über Welttournee - der Reisepodcast

Die Apple Podcast-Show des Jahres 2019

Adrian und Christoph kennen sich seit der Schulzeit und sind seitdem auf Welttournee. Zusammen haben sie schon über 100 Länder bereist. Das Besondere: Beide haben im echten Leben einen normalen Job und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen auskommen. Sie sind keine Aussteiger oder Profi-Welttreisende. In den Folgen vom Reise-Podcast gibt es unterhaltsame Geschichten zu den Ländern oder Reisezielen und die Gewissheit, dass auch mit kleinem Budget große Abenteuer möglich sind. Die beiden sind neben dem Reisepodcast auch mit ihrem live Podcast unterwegs. Die Folgen vom Reisepodcast gibt es auf allen bekannten Podcast-Plattformen:

Scroll to Top