Der Off The Path Podcast zu Gast bei Welttournee – Camper van Dach

Der Off The Path Reisepodcast bei Welttournee

Es ging klein los für Sebastian Canaves und seinen Reiseblog Off The Path. Gestartet mit einem Blog, hat sich der auf Mallorca geborene Abenteurer inzwischen in der Szene einen echten Namen gemacht und ist zum berühmtesten Reiseblogger in Deutschland geworden. Bei uns im Reisepodcast erzählt er, welche Erfahrungen er mit dem Van-Life gemacht hat.

Off the Path zu Gast bei Welttournee

Camper van Dach - klingt wie ein alternder Hollywood-Star, ist aber das Thema unserer ersten Reisepodcast-Folge im Jahr 2021 (Frohes Neues übrigens Leute). Wir haben schon oft bei einem Bier (oder zwei) über Dachzelte und Camper-Vans diskutiert, mussten dann aber irgendwann immer feststellen, dass wir davon wenig Ahnung haben. Grund genug für uns einen Gast einzuladen, der uns und euch in der Welt der Dachzelte und Camper-Vans einführt - er muss es wissen, denn er baut gerade einen alten Mercedes Sprinter um. Wir freuen uns, dass Sebastian von Off The Path bei uns im Reisepodcast zu Gast ist. Er ist nicht nur Deutschlands bekanntester Reiseblogger, sondern auch ein Profil, wenn es um das Unterwegssein geht. Er verrät seine besten Tipps, zeigt die Unterschiede zwischen Dachzelt und Camper und verrät, wo man denn eben „Off The Path“ unterwegs sein kann.

Viele Geschichten im Off The Path Podcast

Aller Anfang war schwer, das weiß auch Canaves zu berichten. Viel zu verdienen gab es mit seinem Reiseblog Off The Path am Anfang nicht. Doch mit harter Arbeit und vielen Flugmeilen und Geschichten im Gepäck ist der Blog inzwischen zum erfolgreichsten in ganz Deutschland geworden.

Vom Blogger zum Unternehmer

Inzwischen beschäftigt Canaves eigene Mitarbeiter, die sich um Berichte und Fotos kümmern. Wie viele andere Reiseblogger lässt sich auch Canaves von Tourismusunternehmen bezahlen und erwähnt diese Ziele dann in seinen Berichten. Eine wunderbare Art zu Reisen und gleichzeitig Geld zu verdienen. Und Canaves hat eine wunderbare Auswahl an Orten an denen er lebt. So zog es ihn vor ein paar Jahren nach Kapstadt, über das er auch in einer Folge des Off The Path Podcasts berichtet. Absolut hörenswert.

Mehr als nur Texte und Bilder

Inzwischen ist der Profi-Reisende auch als Podcaster bekannt. Mit dem Off The Path Podcast erreicht er mit jeder Folge viele tausend Hörer und hat bei iTunes und Spotify fast immer ein Abo auf die Spitzenplätze in den Chats. Seine Themen sind abwechslungsreich und spannend.

Vielfältige Themen im Off The Path Podcast

Ob Eisenbahnreisen in den USA. Fahrradtrips im Osten Europas oder Touren durch eins seiner Lieblingsländer: Südafrika. Der Reisepodcast ist abwechslungsreich und interessant. Reinhören lohnt sich also auf jeden Fall. Natürlich gibt es auch noch weitere Alternativen zum Off The Path Reisepodcast, die das Fernweh ganz einfach wecken oder wahlweise stillen. Hier gibt es die besten Reisepodcasts 2021 - reinhören

Fragen über Fragen zum Reisepodcast

Du hast den Podcast gehört und willst noch ein wenig mehr über den Reisepodcast Welttournee erfahren? Wir haben die wichtigsten Fragen beantwortet.

Weitere Folgen vom Reisepodcast

Über Welttournee - der Reisepodcast

Adrian und Christoph kennen sich seit der Schulzeit und sind seitdem auf Welttournee. Zusammen haben sie schon über 100 Länder bereist. Das Besondere: Beide haben im echten Leben einen normalen Job und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen auskommen. Sie sind keine Aussteiger oder Profi-Welttreisende. In den Folgen vom Reise-Podcast gibt es unterhaltsame Geschichten zu den Ländern oder Reisezielen und die Gewissheit, dass auch mit kleinem Budget große Abenteuer möglich sind. Die beiden sind neben dem Reisepodcast auch mit ihrem Live Podcast unterwegs. Die Folgen vom Reisepodcast gibt es auf allen bekannten Podcast-Plattformen:

Folge uns,wo(hin) du willst

Spotify Icon Welttournee - der Reisepodcast
iTunes Icon - Welttournee - der Reisepodcast
Deezer Icon - Welttournee - der Reisepodcast
YouTube Icon - Welttorunee - der Reisepodcast
Google Podcast Welttournee - der Reisepodcast
Welttournee Instagram Logo
Scroll to Top